Features von PHP Trouble Ticket
Was ist das?
PHP Trouble Ticket ist eine Helpdesk-Applikation mit leistungsfähigen
Funktionen und dennoch einfacher Bedienung.
Das Programm stellt ein zentrales Hilfsmittel zur Problemmeldung,
-verfolgung und -behebung für Einrichtungen wie mittelgroße
bis große Unternehmen, Entwicklungsteams, Vereine u.ä. zur
Verfügung.
Es hilft dabei Problemberichte automatisch an den oder die zuständigen
Sachbearbeiter weiterzuleiten. Diese können dann mit Hilfe von
PHP Trouble Ticket Ihre Arbeit zur Lösung des Problems organisieren
und protokollieren. PHP Trouble Ticket liefert dabei ständig einen
aktuellen Überblick über laufende Arbeiten und noch ausstehende
Lösungen, ob es nun als Helpdesk System oder Bugtracker eingesetzt
wird.
PHP Trouble Ticket kann Ihnen in vielen Bereichen zur Seite stehen, in denen
die Arbeit von mehreren Mitarbeitern an einem gemeinsamen Ziel koordiniert
werden muß. Sein geradliniges Design und seine leistungsfähigen
List- und Suchfunktionen garantieren schnelle Informationsfindung.
Automatische Benachrichtigungsemails halten sowohl Kunden als auch
Sachbearbeiter auf dem Stand der Dinge. Farbige Hervorhebungen in Listen
und Detailansichten helfen beim schnellen Erfassen der wichtigsten
Informationen.
Features
- Problem-Meldung
- Aufzeichung von Update-Informationen
- Email-Benachrichtigung von Administratoren
- Email-Benachrichtigung wird an Problemmelder gesendet, wenn ein Ticket modifiziert oder geschlossen wird
- Beobachtungsfunktion für Tickets um Meldungen über Updates an den Tickets zu erhalten
- Dateianhänge (optional mit Echtzeit Virusprüfung mittels externem Virusscanner)
- Leistungsfähige List-/Suchfunktion mit seitenweiser Anzeige
- Tickets in Beziehungen oder Abhängigkeiten zueinander setzen
- Ticket Schnellsuche direkt von der Hauptindexseite
- Schneller Zugriff auf alle eigenen Tickets von der Hauptindexseite
- Druckerfreundliche Ausgabe von Listen und Ticket-Details
- Cascaded Style Sheet (CSS) Unterstützung für einfache Anpassung
- Funktioniert mit einer Vielzahl aktueller Browser und Betriebssysteme, wie
z.B. Mozilla Firefox, Internet Explorer, Opera, Safari u.a.
- Einfache Multi-Selekt/-Schließ/-Lösch Funktionen
- Benutzername/Passwort-geschützte Logins
- Abgestufte Level von Zugriffsrechten
- Der Zugriff unpriviligierter Benutzer kann auf eigene Tickets beschränkt werden
- Neue Benutzer können sich entweder über die Loginseite anmelden
oder vom Superuser über die Administrationsseite angelegt werden
- Detaillierte Benutzerliste für Administratoren mit Angabe der letzten Anmeldung und Suchfunktion
- Onlinekonfiguration von allen wichtigen Optionen
- Konfiguration von Experten/Administratoren-Daten
- Stichtage für Trouble Tickets
- Bis zu fünf frei belegbare Datenfelder
- Ticket-Änderungen und ganze Tickets können durch die Operatoren vor unpriviligierten Benutzern versteckt werden
- "Sperren" von Bereichen vor Änderungen durch andere Administratoren
- Mehrsprachen-Unterstützung (im Lieferumfang: Englisch, Deutsch.
Weitere Sprachdateien werden separat auf der Downloadseite zur Verfügung gestellt)
- Format von Datum/Zeit einstellbar
- Das Program kann mit den "safe mode" und "open basedir" Sicherheitsmechanismen von PHP betrieben werden
- Kommt ohne "register globals" aus
Leistungsfähige optionale Tools verfügbar
Ticket Escalator Robot
- Überwacht alle Tickets vollautomatisch
- Benachrichtigt Sie über überfällige Tickets
- Meldet nicht zugewiesene Tickets
- Schlägt Alarm, wenn die Arbeit an einem Ticket stagniert
Email gateway
- Verwandelt eingehende Supportemails automatisch in neue Trouble Tickets
- Automatische Zuordnung von Absendeadressen zu TTS Benutzern
- Unterstützt Anhängen von Emails an bestehende Tickets
- Einsortieren neuer Tickets in den korrekten TTS Bereich
Sollten Sie PHP Trouble Ticket einsetzen, bitte geben Sie uns
Feedback über ihre
Eindrücke, Anregungen und alles was uns weiterhelfen kann,
das Programm weiter zu verbessern.